Auswirkungen feierlastiger Wochen
-
- 13. Jun 2013 19:18
- Schau mal in meine Gewichtskurve :-) das erste Auf-Ab war an Ostern da sieht man deutlich, dass es nicht sooo ging wie zuvor.
Aktuell mach ich auch so ne halbe Punkte-Zählpause weil hier massig Feiern, Grillen ectr anstehen und ich da keine Lust hab auf Waage und Co ;) Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste, dass ich es schaff einigermaße im Rahmen zu bleiben.
Eine eventuelle Nicht-Abnahme nehm ich dafür in Kauf und hoffe einfach, dass ich nicht allzuviel zunehmen werde :-)
-
- 13. Jun 2013 11:15
- Hallo! Also, bei mir war es in den letzten Wochen sehr heftig: Ostern, mein eigener Geburtstag, der meines Mannes, meiner Tochter und meiner Mutter. Ergo: Familienfeiern mit Kaffee und Kuchen am laufenden Band. Ich habe auf der einen Seite einfach versucht, mich ein bisschen einzuschränken ohne ganz verzichten zu müssen (Eher zum Obstkuchen als zur Sahnetorte gegriffen und nur ein Stück anstelle von 3...), auf der anderen Seite habe ich mir immer gesagt: "Heute ist die Ausnahme, morgen machst Du auf jeden Fall weiter." Und: Ich habe - aufs Ganze gesehen- weiter abgenommen. Zwar deutlich langsamer als es (hoffentlich) ohne diese Feierei gewesen wäre, und es gab auch schon zwei, drei Wochen eher Stillstand oder mal 500g mehr, aber im Größen und Ganzen ist und war der Abwärtstrend da. Mein Tipp: nicht von den super Erfolgen anderer verrückt machen lassen. Und wenn es der Seele gut tut, dann ruhig auch mal über die Stränge schlagen. Wir waren jetzt so lange übergewichtig, da kommt es auf einen Monat länger oder kürzer nicht drauf an. ;)
-
- 13. Jun 2013 11:14
- Bin noch nicht so viel bei aber ich halte mich auf den Feierlichkeiten dann vom Alkohol fern,was mir nicht schwer fällt da ich eh der Fahrer bin. Ansonsten würde ich morgens dann eher zu Quark Obst und Gemüse greifen und Brot dafür weg lassen. Sind somit überwiegende so punkte weg
In deinem punktelimit wirst dann wahrscheinlich eh nicht bleiben.
-
- 13. Jun 2013 10:51
- Hallo in die Runde,
mich würde einmal interessieren, wie es Euch in Monaten ergangen ist, wo wirklich viele Feiern waren. Habt ihr in der Zeit euer Gewicht eher gehalten, zugenommen oder habt ihr sogar weiterhin abgenommen?
Für mich als MM-Neuling ist es schwer einzuschätzen, womit ich zu rechnen hab, da die kommenden 7 Wochen sehr viel Feierlichkeiten mit sich bringen. Zur bessermöglichen Einschätzung meiner kommenden Wochen:
Ein Jungesellinnenabschied, ein runder Geburstag, zwei weitere Geburtstage, zwei Hochzeiten, mind. einmal Sushi all you can eat mit Freunden...
Beiträge zum Thema "Wie gestalte ich essenstechnisch den restlichen Tag" gibt es ja ausreichend, darum geht es mir hier auch gar nicht. Sondern wirklich um Eure Erfahrungen: Gab es solche Wochen hintereinander bei Euch während der MM-Zeit und wie waren die Ergebnisse nach den Wochen? ...womit habe ich zu rechnen?
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte :-)