My Miracle als Ergänzung und Realitätscheck
-
- 02. Nov 2020 07:35
- Hallo zusammen, ich bin Vivi und zucker- und esssüchtig. Mein Leben lang schwankt mein Gewicht täglich, ich habe Kleidung in Größe 36-48 im Schrank. Es kommt selten vor, dass mir eine Hose 2 Wochen am Stück passt.
MyMiracle hat mir sehr geholfen, die richtige Essmenge und Kalorienzahl für mich herauszufinden und meine Ernährung in eine gesunde umzustellen. Ich habe gemerkt, wovon ich bei gleicher Kalorienzahl besser satt werde, nämlich nicht von Kuchen und Nudeln, sondern von Gemüse und Müsli . Dafür bin ich unendlich dankbar!!!
Leider habe ich es nicht alleine mit MM geschafft, ich besuche zusätzlich eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Essstörungen (Overeaters Anonymous). Dort lerne ich, mit meinen Gefühlen umzugehen, damit ich mich nicht überfresse, wenn irgendwas nicht stimmt.
Jeder, der mit dem zwanghaften Überessen aufhören will, ist dort herzlich willkommen. Momentan gibt es halt viele Telefon- und Zoom-Meetings.
Ich hoffe, ich habe mit diesem Erfahrungsbericht nicht gegen Vorschriften dieser Seite verstoßen, MyMiracle ist für mich die allerbeste Diät-App (und ich kenne viele), aber mir mit meiner Essstörung hat es alleine nicht gereicht.
Momentan komme ich gut klar mit meinen Essmengen, ich habe das schon ungefähr raus und muss es nicht mehr eintragen. Mein Gewicht aktualisiere ich halt noch regelmäßig, ich bin gespannt, wo es stehen bleibt.
Liebe Grüße an alle,
Geisterfahrerin (Vivi)