• Optionen

sport/arbeitspunkte

• 0 0
    • 13. Mär 2015 08:23
    • für 12 km schnelles Gehen (ca 2 Std) könntest Du dir 6 Punkte eintragen dann bist du auf der sicheren Seite.

Der Sportrechner erechnet meiner Ansicht nach viel zu viele Punkte.

Gruß,cube
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 19:53
    • Dann mußt Du es ja gar nicht angeben..ich selbst mache in meinem Tagebuch jeden tag eine Zeile, in der ich meine gegangenen Schritte eintrage und ob ich Schlachthof hatte und wie lange... manchaml schätze ich dazu die verbrauchten Punkte, meistens aber nicht..weil ich sie die Punktspalte sowieso nie eintragen würde, weil das alles unüberschitlich machen würde...kannst ja mal in mein Tagebuch schauen,
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 19:48
    • Hallo, essen wollte ich die nicht. Ich muss in Firmen putzen. Bin dann grade noch alleine weil Kollegin krank ist. Diese Woche war es täglich. Allerdings von der Zeit unterschiedlich.
      OK dann kann ich mir zumindest noch was gönnen und muss nicht penibel drauf achten....heute :))
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 19:38
    • Nun, normaler Weise essen wir hier nur unseren Grundumsatz ...das ist das, was wir verbrauchen, wenn wir auf dem Sofa liegen und nichts tun... plus 9%. Abnehmen tun wir, weil wir ja mehr tun als das..jeder hat einen Beruf, das was wir dafür an Kalorien verbrauchen, sorgt dafür das wir abenhmen..wenn wir das auch noch essen, nehmen wir nicht ab. Nur wenn wir wirklich schwer körperlich arbeiten oder sehr viel Sport machen, sollten wir mehr Punkte essen.

Ich habe als ich mit MM vor zwei Jahren angefangen habe, nur meine hier ausgerechneten Punkte gegessen und 13 kg in 11 Wochen abgenommen. Danach habe ich fünf Punkte mehr gegessen und nochmals 3,5 kg in sechs Wochen abgenommen. Ich habe einen Beruf der wirklich mit schwerer körperlicher Arbeit verbunden ist..nicht nur viel laufen, sondern mit dem ganzen Körper agieren, laut diverser Tabellen verbrauche ich gut 20 -30 Punkte mehr, als hier für mich errechnet...deshalb esse ich jetzt, wenn ich am Abnehmen bin 5 Punkte mehr als hier errechnet. Wenn ich "nur" Hausarbeit mache und die zwei Stunden mit meinem Hund spazieren gehe, esse ich weniger als an Arbeitstagen... aber das muß jeder für sich entscheiden...wenn Du die ganzen Punkte für 420 Minuten laufen auch ißt, wirst Du wahrscheinlich nicht abnehmen, wenn du nur ausnahmsweise mal so viel arbeitest, würde ich sie auch nicht berechen...ansonsten mache es wie ich , esse einen Teil der Punkte, bleibe aber unterm Gesamtumsatz.
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 19:28
    • Hallo ich schon wieder :)
      Ich hab mal ne Frage. Ich war heute 7 Stunden putzen. Bin dabei einige Kilometer gelaufen und kam gut ins schwitzen.
      Wie soll ich das angeben? Ich kann doch nicht 420 Minuten gehen angeben!?

Gruß Nadja