• Optionen

Erst super Abnahme, dann Stillstand???

    • 0 0
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 14:04
    • Die Soulsoup klingt lecker :)
      Ähnlich mache ich meine Tomatensuppe!
      Ich sollte vielleicht doch öfter die Rezeptedatenbank durchstöbern. Bisher koche ich eigentlich meist nur Rezepte von Chefkoch nach.

      Beim Ersetzen ist das immer so ne Sache. Ein Käsebrot ist eben schnell gemacht. Habe aber mittlerweile mein Graubrot durch Vollkornbrot ersetzt.

      Rohes Gemüse esse ich eigentlich nur gerne in Form von Tomaten, Gurken oder Kopfsalat. Das alles hat ja nicht viele SP und sättigt auch nicht wirklich. Das muss vielleicht auch langsam mal in meinem Kopf ankommen, beim Einkaufen vielleicht auch mal beherzt beim Gemüse zugreifen. Auch wenns nur TK ist. Das kann man ja eigentlich zu fast jedem gekochten Gericht mit ranwerfen.
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 13:38
    • Hallo,

      ich schließe mich den Diskutantinnen an:

      Starte damit, als erstes Deine SP zu vertilgen bevor Du in FP investierst, und iss viel Gemüse. Bei deinem Punktebudget dürften locker 12 - 13 gelbe Obst- und Gemüsepunkte drin sein. Verzichte auf Obstsäfte. Mixe stattdessen Smoothies aus ganzen Früchten. Die Säfte zwar gelb, enthalten jedoch nicht mehr alle Fasern und wirken daher eher wie eine Süßigkeit.

      Mir hilft es, Brot und andere Backwaren, Teigwaren und Milchprodukte einschließlich Käse ordentlich durch Gemüse zu ersetzen. Das feuert den Stoffwechsel anders an.

      Viel Erfolg,
      xe.

      PS: Ich koche mir gerne die Soulsoup (siehe Rezeptdatenbank), dünste Blumenkohl oder Kohlrabi mit wenig Kartoffeln (< 100 Gramm) und mache mir Smoothies aus frischem Obst. Damit schaffe ich an den meisten Tagen, 40% der Punkte gelb zu haben.
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 13:33
    • Danke euch für die Motivation :)
      Ja das stimmt, an solchen Tagen sollte ich mich orientieren. In der Arbeit gibt es meist leider nur Fertigfutter, da wir hier nur eine Mikrowelle und einen Wasserkocher haben. Ich schaffe es irgendwie auch nie, mir am Abend zuvor noch Essen für die Arbeit fertig zu machen -.-

      An sich fühle ich mich mittlerweile durch den Sportanteil immer wohler - merke auch, dass sich mein ganzer Körper strafft, nur demotiviert es unheimlich, wenn sich nichts auf der Waage zeigt. Aber eure Tipps werde ich definitiv beherzigen!

      Wenn noch jemand Rezepte hat, mit denen man gut die SP füllen kann und den Stoffwechsel ankurbelt, dann immer her damit! Auch gerne Links zu Websiten (wenn man das hier darf). An sich weiß ich zwar, was man essen sollte um sich gesund zu ernähren, aber irgendwie scheitert es immer bei der Ideenumsetzung :/ So ein Tagesplan + Einkaufsplaner wäre mal ganz nützlich! ^^
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 13:17
    • Hallo
      da gebe ich Wildkatze recht. Wenn du deine SP auf isst und das bevorzugt mit Gemüse, sowie den Rest ausgewogen,dann klappt das schon wieder.
      Hab ich die letzten zwei Wochen auch nicht so ganz gemacht und daher auch nicht so doll abgenommen. Ist für mich aber okay. Lieber langsam und stetig. Sonst hast du nur ein paar Wochen Freude mit deine Gewichtsabnahme und dann ist alles wieder drauf. Generell würde ich nicht alle Sportpunkte aufessen.
      Apropros Pille, ja das kann sein. Aber eigentlich müsste sich das einpendeln in den nächsten zwei, drei Monaten. Ich hab mal ein Medikament gegen niedrigen Blutdruck gehabt, da lagert man auch ein. Drei Kilo hatte ich mehr auf der Waage. Das war auch wirklich nur Wasser. Bin extra nochmal fragen gegangen. Aber der Blutdruck war top :) Das ränkt sich dann von selbst wieder ein.
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 13:15
    • Hallo Mirenia,
      Potenzial hast Du sicher noch an einigen Ecken.
      Der Anteil an Fertigessen scheint (noch) relativ hoch. Du hast aber auch Tage, an denen Du durchaus mal ordentlich gelbe SP hast. Versuch doch, Dich eher an denen zu orientieren.
      Ich kenne noch mehr Leutchen, die wie Du anscheinend ab und an auch gerne mal ein bisschen feiern. Muss ja auch sein...Wenn aus den 4 Wodka-Energy dann erstmal 2 werden und dazwischen zwei "leichtere" Getränke, hast Du punktetechnisch auch schon mehr Raum, um Deinem Körper etwas Gutes in Form von SP zu geben.
      Gut finde ich, dass Du es wirklich so notierst, denn nur so behältst Du den Überblick...Immer alles schön aufessen :-)
      Ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du Dich nicht entmutigen lässt, wird es nach und nach sicher werden...Ist ja alles ein großer Lernprozess hier.
      Ich selbst betrachte es als großen Selbstversuch, der mir aktuell jedenfalls tausendmal mehr Lebensfreude erhält als alle Radikalkuren, die ich in meinem Leben zuvor gemacht habe und die das Jojo immer wieder haben nach oben ausschlagen lassen.
      GGLG
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 13:12
    • Hallo und Danke für deine Antwort! :)
      Jaaa.... Sonderpunkte sind meine große Baustelle, da hast du Recht! Versuche das momentan mit Smoothies etwas aufzufüllen. Aber daran muss ich wirklich etwas ändern!

      Sportpunkte esse ich normalerweise nicht auf. Ich weiß nicht, wie weit du mein Tagebuch siehst. Das letzte Wochenende war leider etwas Ausnahmezustand. Ständig Eis, Sahne und Cola sehe ich bei mir gar nicht Oo
      Hab mir zum ersten Mal dieses Jahr einen Eisbecher mit Sahne und Erdbeeren gegönnt, nachdem ich 2 Stunden spazieren/joggen war. Sonntag war ACDC-Konzert mit viel zu viel Bier... Daher hab ich mir auch die Sportpunkte angerechnet und aufgegessen.
      Normalerweise vermerke ich die einfach so ohne Punkte.

      Ich esse eigentlich nicht viel anders als zu WW-Zeiten. Tage wie gestern und vorgestern sind sonst recht typisch für mich (Bis auf die Knabbereien - nächste Baustelle. Habe momentan leider ziemliche Heißhungerattacken). Ich fürchte, dass du Recht hast und ich während WW auch einfach zu wenig gute Nährwerte zu mir genommen habe :/

      Welche Lebensmittel und Gerichte kurbeln denn den Stoffwechsel so richtig an?

      Ich koche eigentlich recht gerne, nur fehlen mir Ideen mit Gerichten, die viele Sonderpunkte enthalten.
      Vielleicht hast du da auch einen Tipp für mich? :)
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 12:08
    • NUn, wenn ich mir Dein Tagebuch ansehe, dann sehe ich daß Du fast nie genug Sonderpunkte ißt... wenn Du auch schon bei WW kaum Obst und Gemüse gegessen hast, Dich aber ansonsten an die Punkte gehalten hast, hast Du da schon zu wenig gegessen und vielleicht/ wahrscheinlich schon einen Hungerstoffwechsel provoziert... und dann ist das, was Du sonst so ißt auch nicht so toll, viel leere Kalorien ( Fett/ Zucker)... kaum was, was den Stoffwechsel ankurbelt, die Verdaung anregt... dann auch noch die Sportpunkte aufessen..nicht sehr produktiv...an anderen Tagen dafür wieder Punkte übrig gelasssen..der Hungerstoffwechsel freut sich...

      Ich glaube, Du solltest erst mal daran arbeiten, Deinen Stoffwechsel in Ordnung zu bringen, jeden Tag alle Punkte aufessen , auch und vor allem die Sonderpunkte..und Freipunkte bevorzugt mit vollwertprodukten füllen.. Cola , Eis Sahne..gerne mal..aber doch nicht ständig. Und nur, wenn man sonst gesund ißt MM ist nun mal darauf aus, eine Ernährungsumstellung zu bewirken, auch wenn man therotisch alles essen darf.
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 10:33
    • Hallo ihr Lieben :)
      Wer meinen Vorstellungsthread gelesen hat, weiß, dass ich vor einigen Wochen von WW zu MM gewechselt bin.
      Die erste Woche lief super und ich konnte -1,7 Kg verzeichnen - das hat ausgereicht direkt mein WW-Abo zu kündigen. Danach gab es leider ein stetiges Plus, so dass ich wieder fast beim Ausgangsgewicht gelandet bin. Mittlerweile läuft die Abnahme extrem langsam... Letzten Samstag konnte ich erstmals wieder ein Minus verzeichnen. Heute stand ich der Neugierde halber wieder auf der Waage. Diese zeigte mir gerade einmal wieder -100g zum vorigen Wiegetag an.
      Das kann doch nicht sein?
      Ich versuche nun auch seit einer Woche jeden Tag mindestens 30 minuten Sport und ein Schrittziel von 6000 Schritten zu erreichen (für mich schon relativ viel).
      Dazu muss ich auch sagen, dass ich seit 3 Wochen wieder die Pille nehme(n muss). Liegt es evtl an Wassereinlagerungen? Oder ernähre ich mich grundsätzlich falsch?
      Ich wiege an sich alles ab (außer in der Arbeit - da muss ich mich auf die Angaben der Verpackung verlassen) und runde ein paar Gramm auf (z.B. von 38 auf 40). Meinen Kaffee morgens dosiere ich mit einem Messbecher.

      Vielleicht möchte sich jemand von euch mein Tagebuch anschauen?
      Bin momentan über jede Hilfe dankbar! :)