Abnehmen und aufhören mit Rauchen!?
-
- 16. Mai 2013 08:14
- Hmm ja das ist dann natürlich blöd, wenn man wirklich "gerne" raucht...
Aber ich glaube nicht, dass hypnose nur Willen ist, ich glaube dass da schon etwas mit dir im Unterbewusstsein passiert, was nicht direkt steuerbar ist...
-
- 10. Mai 2013 16:39
- Eine Bekannte von der Arbeit hat auch versucht aufzuhören mit Rauchen. Sie hat sehr stark geraucht und leider hat die Hypnose auch nichts gebracht. Also ich glaube, es hängt auch viel mit deinem Willen zusammen. Sie hatte zwar an diese Hypnose geglaubt, aber sie raucht einfach viel zu gern, als dass das irgend so eine Methode klappen könnte.
-
- 10. Mai 2013 15:18
- Hallo silvia, du schilderst da perfekt die Erfahrung einer Freundin von mir.
Sie hat nämlich auch mit Hypnose aufgehört zu rauchen, und ist seit 5 Monaten rauchfrei. Davor hat nichts geholfen und sie hat immer wieder angefangen.
Ich habe mich mal ein bisschen durchgeklickt und diese Seite gefunden http://www.hypnovita.de/, wo es Hynosen zum Rauchen aufhören, aber auf fürs Abnehmen gibt.
Das klingt eigentlich interessant, ich bin aber bei so etwas trotz der positiven Erfahrungen erstmal skeptisch, aber nicht abgeneigt.
Hat das denn schonmal jemand probiert?
-
- 04. Aug 2012 09:17
hallo, flatterhatft
ich hab vor ein paar jahren aufgehört ( mit hypnose) hat auch super geklappt, allerdings kamen bei mir die kilos schleichend. nicht etwa weil ich als ersatz genascht hab, aber.... es schmeckte alles besser, man hatte mehr zeit zum kochen und im alter fängt man dann ja auch an zu "verfeinern" also gern mal n kleks sahne dazu und es darf gerne etwas mehr käse zum überbacken genommen werden, bla bla bla... alles sachen die nicht sein müssen. ich war gerade 30 und ich muß sagen ich merkte auch das mein stoffwechsels langsamer wurde.
jetzt mit der umstellung, "läuft" es wieder. ich bin also seit 7,5 jahren rauchfrei ( wow :-) ) und habe nie mehr gelüste aufs qualmen ( ok gelogen, einmal hatte ich es , das war 3 monate nach meiner hypnose im volltrunkenen zustand, da hab ich gebettelt und eine zu bekommen. hab einen zug genommen und dann so husten müssen und würgen... DAS hab ich nie vergessen und wenn ich jetzt an zigarette denke, fällt mir immer nur DIESES erlebnis ein) viel glück
-
- 03. Aug 2012 11:21
Ich hab erst ncoh vor mit dem Rauchen aufzuhören. Und das was ich hier gerade lese, beunruhigt mich schon. Ich schaff es aber gerade auch nicht das Rauchen einzustellen :-( Hat vielleicht jemand einen Tipp? Danke im Voraus
-
- 18. Jul 2012 14:43
Also ich hab im letzten Jahr im August mit dem Rauchen aufgehört und danach 15 Kilo zugenommen. Ich ärger mich das ich nicht von Anfang an mehr auf meine Ernährung geachtet hab, dann hätte ich das Problem jetzt nicht.
Was ich merke ist das es langsamer geht mit dem Abnehmen seitdem ich nicht mehr rauche. Ich habe zusätzlich noch eine Schlilddrüsenunterfunktion.Es ist ein Kampf, aber ich denke wenn du von Anfang an drauf achtest wirst du auch nicht zunehmen. Ich denke das wäre schon ein Wahnsinnserfolg wenn man sein Gewicht halten kann.
Mein Arzt sagt es dauert so etwa ein halbes Jahr bis der Körper sich umgestellt hat.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Du schaffst das:-)
-
- 18. Jul 2012 13:58
http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Hat-jemand-Erfahrung-whrend-des-abnehmens-auch-aufzuhren-mit-rauchen-3135 ^^
-
- 18. Jul 2012 09:33
ich habe selbst im dezember aufgehört zu rauchen. allerdings gebe ich zu, ich habe am tag vielleicht eine halbe schachtel zigaretten geraucht, also nicht gerade ein starker raucher... trotzdem habe ich es einfach nicht gebacken bekommen. dann war ich bei freunden und die hatten so ne taschenlampe im mund.. und ich gehts euch gut?? was sollen diese taschenlampen? darauf sagte dann einer mensch das sind e-zigaretten.... ich wollte das gern ausprobieren, und habe an einer gezogen. was soll ich sagen.. ich bin am nächsten tag in den laden und habe mir selbt eine gekauft. habe am anfang mit nikotin geraucht, dann mit null inhalt gemischt und später so ab mitte november etwa ganz ohne. anfang dezember sagte jemand nun sei es ja nur noch eine kopfsache... ja dachte ich, der hat ja recht. am nächsten tag hab ich gedacht mal schauen, wie lange die kopfsache anhält... nun habe ich ein halbes jahr rum. es geht mir gut dabei, mir fehlt nichts und ich habe in der zeit nicht wirklich zugenommen. oder ich sag es anders. es waren so drei kg und die sind schon weggewesen als ich mich hier am montag anmeldete... ich bin nur nicht glücklich mit dem, was ich vorher schon zuviel für mich hatte... aber es geht gut, ohne zuzunehmen... ist eben auch ne kopfsache.. ich wünsche dir viel erflog. vielleicht ist der weg über die e-zigarette eine alternative für dich. ich denk immer, gut, da sind natürlich auch schadstoffe drin. da brauchen wir uns nichts vorzumachen. aber man hat den gestank nicht mehr... das fand ich schon toll und es ist natürlich eine ersparnis. ich leg das geld jetzt wirklich an die seite... ich wünsche dir ganz viel erfolg ....
-
- 18. Jul 2012 08:40
Wenn man mit dem rauchen aufhört isst man nicht zwangsläufig Süßes als Ersatz. Es geht eigentlich mehr darum, sich etwas als Ersatzhandlung in den Mund zu stecken. Da bieten sich Süßigkeiten an, weil die so schön klein und handlich sind. Eine kleingeschnittene Paprika oder eine Schale Weintrauben erfüllen letzten Endes den gleichen Zweck, man muß es halt nur vorbereiten. Oder hol dir Salzstangen, und knabber die einzeln schön langsam.
-
- 18. Jul 2012 08:23
Hallo,
ich war mir nicht ganz sicher wo dieses Thema hin passen könnte.
Ich bin nun schon einige Zeit dabei. Die Abnahme funktioniert. Gestern jedoch habe ich beim Sport gemerkt, dass mich mein Laster, das Rauchen, doch ziemlich einschränkt. Wo andere noch Stunden auf dem Stepper laufen können, bin ich schon am keuchen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Aufhören mit dem Rauchen zusammen mit Abnehmen?
Ich habe die Befürchtung, dass ich dann viel mehr esse, wenn ich es jetzt versuche.
Gibt es irgendwas was ich machen kann, dass ich nicht doch Süßzeug in mich reinschaufle?
Liebe Grüße und danke
chiara532