• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 07. Jun 2016 17:37
    • Hallo ihr lieben
      Gute miene -herr schneck sieht ja auf dem bild richtig goldig aus,am besten du pflanzt einfach noch mehr salat damit seine familie und deine davon satt werden,oder du siedelst seine familie um.
      Steffiv-wenn ich jetzt so frustfressatacken habe ,gönne ich mir ganz viel gemüse und etwas obst.Ich hab dann was zum kauen,was auch noch gesund ist.
      Dani-Bei mir ist das mit den gelben punkten automatisch gekommen,als es immer weniger freipunkte wurden,die ich zur verfügung hatte und ausserdem habe ich ruhig die hälfte oder auch mehr der gelben punkte in obst investiert,was ich mich zu anfang nicht wirklich getraut habe und siehe da,ich habe jetzt schon zwei oder drei tage mehr gelbe punkte verbraucht als vorgegeben und nehme trotz des vielen obstes trotzdem weiter ab.
      Anco-Ja es war richtig schwül vorm regen
      und trotz des vielen regens durfte ich heute schon wieder giessen,na ja märkischer sand eben
      Ich wiege mich immer noch mindestens 1mal am tag meist zwei mal,sonst fehlt mir was.
      Biebchen-Wie war dein arbeitstag heute?Stützstrümpfe sind bei der hitze auch nicht angenehm,aber wenns hilft!
      Julchen- Das ist ja blöd mit dem rheuma bei deinem mann,aber wenigstens weiss man jetzt warum er so starke schmerzen hatte,wenigstens gehts ihm ja wie du sagt mit dem cortison erstmal besser. Lasst euch da mal gut beraten hinsichtlich der ernährung und was für anwendungen ausser medikamenten noch helfen.Leider sind ja die meisten rheumamittel ganz schöne hämmer,was aber im akuten schub wohl nicht zu ändern ist.
      kimibella und bubis mama winke
      allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 15:31
    • Hey Gute Miene,
      Ich war früher schon mal hier angemeldet habe es aber nie weit geschafft weil ich immer bei der kleinsten Niederlage aufgegeben haben bzw jeder Versuchung erliegen bin da ich das Gefühl hatte was zu verpassen wenn ich es nicht esse. Eigentlich Dumm aber war halt so. Nun werde ich kämpfen um nicht mehr in alte Muster zu verfallen und mit der Unterstützung hier im Forum ist es ein Stück einfacherer.
      Zu deinen Dieben: die Studentenblumen sind das absolute Lieblingsessen von Nacktschnecke um nicht zu sagen Sie locken sie geradezu an. Da machen Sie leider auch vor deinem gelben Garten nicht halt.
      Manchen machen einen Ring mit Schneckenkorn oder Salz darum ist aber eklig mit anzusehen da das Salz sie wortwörtlich zum schäumen bringt ;)
      Lg
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 13:28
    • Hallo Mädels,

      Steffiv, Super, dass du der Fressattacke die Stirn geboten hast. Verständlich, dass du diese Freude der ganzen Welt mitteilen möchtest, aber ein paar Worte über dich, damit ich weiß wer mit mir spricht, wären nicht verkehrt gewesen. ;-)
      Kannst du ja noch nachholen. Glückwunsch zu deinem Minus von 1,8 kg.

      Dani, an meinen gelben Punkten muss ich auch noch arbeiten, aber ich habe gestern morgen entdeckt warum
      ich mit meinen gelben Punkten auf keinen grünen "Zweig" kommen kann.
      Wie soll ich mich an meiner selbst gepflanzten "gelben Punkte Bar" sattessen können, wenn der kleine Nimmersatt mit seiner Familie mir alles vor der Nase wegfuttert. :-((
      Ich habe die Fresserchen gestern morgen in meinen Salat- und Tomatenpflanzen entdeckt. Ich glaube die Studentenblumen ziehen die Schnecken an und vertreiben die Blattläuse. Da habe ich den Teufel mit dem Belzebub austreiben wollen. Nun muss ich mir was Neues einfallen lassen bzw. ich brauche den Rat unserer Gründaumenfraktion.
      Habt ihr eine Idee womit ich die Schnecken überzeugen könnte, dass der Salat und die Tomaten nicht für sie gepflanzt wurden.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis heute abend.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 04:01
    • Hey, ich hatte gestern einen echt beschissenen Tag, mir ist auf Arbeit ein blöder Fehler unterlaufen wobei was kaputt ging. Kein Weltuntergang aber trotzdem hasse ich es wenn ich solche Fehler mache. Daher war ich kurz davor wieder in eine Fressattacke zu verfallen aber ich habe es mir verboten da es ja eh nix ändert und siehe da es ging auch wirklich ohne. Heute dankte meine Waage es mir mit einem Minis von 1.8kg für die 2.Woche
      Lg an alle
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 22:39
    • *lach* wollte doch noch was schreiben und schwupp war der Beitrag verschickt.....


      Wollte noch schreiben, dass ich nur noch an meinen gelben Punkte arbeiten muss aber das schaffe ich auch noch.

      Soo freu mich von euch morgen zu lesen auch wenn ich es nur meistens überfliegen kann lese ich trotzdem mit um am Ball zu bleiben.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 22:35
    • Die Geschichte mit dem Ausflug ist ja total lustig. Uns ging es in Dresden mal ähnlich. Aber man darf sich einfach nicht ärgern lassen.

      War auch mit meinen Mädels heute schwimmen und vor lauter lachen bin ich fast ersoffen. Aber Lachen ist gesund.

      So heute soll mal einer sagen ich kann nicht zählen *zwinker*
      Heute mal wieder keinen Punkte ausreißer.
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 21:56
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, mir fällt wie Püffels ein kleines Hinkelsteinchen vom Herz.

      So, nun zu einem Ausflug mit meinen Mädels. Meine Mädels und ich haben uns vor vielen Jahren in einem sehr bekannten Abnehmforum kennengelernt. Irgendwann wollten wir wissen wer hinter dem „Nick“ steht und wie sie aussieht.
      Ein „Schau mir in die Augen“ Treffen wurde geplant und durchgeführt…. und so ist es noch heute.
      Seit 2004 treffen wir uns einmal im Jahr irgendwo in Deutschland.
      Unser Wochenende beginnt Freitagnachmittag und endet Sonntags gegen 12 Uhr.
      Dann fährt jede wieder nach Hause und freut sich schon wieder auf das nächste Treffen.

      Dieses Treffen stand aber ganz unter dem Zeichen des Wettergotts.

      Freitagnachmittag war noch "gutes" Wetter.
      Wir konnten trockenen Fußes eine kleine Tour durch die Altstadt laufen und uns schon mal straßenmäßig orientieren was und wo wir am Samstag alles -außer gemütlich Essen gehen, Stadtrundfahrt, Shoppen, Fotomotive für ein Gruppenbild suchen etc.- noch machen wollen.

      Wir alle haben in den letzten Wochen immer schön den Teller leer gegessen ... ihr wisst schon warum :-))
      Aber, entweder haben wir nicht genug gegessen oder die Aussage, dass die Sonne nur dann scheinen würde wenn alles was auf dem Teller liegt aufgegessen ist, ist eine glatte Lüge meiner Eltern gewesen. Ich glaube, wir haben zu wenig auf dem Teller gehabt. :-))

      Samstagmorgen -kaum dass wir ALLE vor dem Hotel standen fing es zu REGNEN an!
      Munter drauf losplappernd und lachend zogen wir los und kümmerten uns nicht um das Wetter.
      Das wiederum hatte zur Folge, dass der Wettergott sich dermaßen über unsere Ignoranz ärgerte, dass er immer wenn wir unter einer Überdachung standen, im Sightseeing-Bus oder der Straßenbahn saßen, sofort seine "Sprinkleranlage" abstellte und kaum waren wir ungeschützt in der Fußgängerzone oder auf der Burg ließ er die Anlage volle Pulle wieder laufen. Teilweise hatten wir schon den Verdacht er wolle uns mit einem Wasserwerfer beeindrucken. Aber, auch das ließ uns kalt.

      Manchmal braucht man einen langen Atem und viel schauspielerisches Geschick um seinen Unmut über das schlechte Wetter zu verbergen. Aber wir wollten vor dem Wettergott nicht zugeben, dass uns sein Verhalten und seine Wetterkapriolen ärgerten. Ich vermute, dass unsere gute Laune egal ob es regnete oder nicht regnete ihn weiterhin so verunsicherte, dass er es uns kochen wollte indem er spätnachmittags die Sonne scheinen ließ.
      Nun hatten wir anstatt Regentropfen Schweißtropfen auf der Stirn.
      Aber das Sonnenbad dauerte leider nicht allzu lange, denn kaum waren wir halbwegs trocken begann das Regenspiel von neuem.

      Ihr glaubt gar nicht wie viele Melodien mir den ganzen Tag durch den Kopf gingen, angefangen von
      „I´m singing in the rain“ über „Purple Rain „ und aufgehört mit Händels „Wassermusik“

      Ich höre nun auch auf euch von den Wetterspielereien zu berichten. Letztendlich hat er gewonnen indem er Sonntags noch mit Gewitter und heftigstem Regen aufwartete.

      Wir waren/sind froh, dass wir kein Unwetter hatten und das alle gestern wieder gesund zuhause ankamen.

      Trotz des schlechten Wetters haben wir Muskelkater vom vielen Lachen, heißere Stimmbänder vom vielen Plappern und meine Waage hat mir die rote Karte gezeigt und einen Platzverweis erteilt.:-))

      Ich wünsche euch ein Gut´s Nächtle... und morgen gehe ich wieder einzeln auf euch ein. Daher heute nur ein Rundumwinker an alle.
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 21:34
    • Ohh Julchen hoffentlich wird es nicht schlimmer mit den Schüben.

      Das mit den Lebensmittel habe ich auch schon gehört. Aber auf was man verzichten soll weiß ich leider auch nicht....

      Biebchen so schwer es ist aber wenn es dir hilft. Habe eine Freundin die seit dem sie 25 ist Strümpfe und Armstrümpfe tragen muss wegen dem LIP/Lymph-Symtom aber ihr hilft es..... :-(

      Ancotimi ich fange immer so gegen 6Uhr an da ist die A3 nicht voll und ich stehe nicht im Stau.

      Fahre halt min.45 Minuten zur Arbeit.

      Soo gerade noch etwas Gemüsepfanne gegessen und jetzt Couch warten bis Männe von der Spätschicht kommt.

      Ach und noch eine Kanne Minz-Ingwer-Zitronen Tee gekocht habe ich auch.

      Euch eine gute Nacht Träumt was schönes
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 20:34
    • Guten Abend ihr Lieben,

      ach das war ja noch ein Tag heute bei mir. Morgens zum Chirurgen, dann hab ich gekocht wie ein Weltmeister. Dann zum Arzt eine Überweisung holen und dann zum Venenarzt. Ich habe ja seit Jahren Wasser in den Beinen, nicht sooo schlimm, aber immerhin. Muss/Soll jetzt Kompressionsstrümpfe tragen. :-((((( Heul, so ein Mist. Aber venentechnisch und herztechnisch ist alles ok. Jetzt müssen noch die Nieren abgeprüft werden. Ob ich irgendwann mal fertig bin? Ja dann mit Männe Schuhe kaufen. Jaaaaa, es hat gedauert, so lange, dass ich mir nebenbei auch noch welche ausgesucht habe. :-))))) Dann nach Hause und zur Physio. Von da aus noch Getränke geholt, schnell nach Hause Essen hintergeschlungen und dann noch schnell zur Freundin. Tja und nun ist Feierabend - Schicht im Schacht.

      Anco - ja ich gehe morgen wieder auf Arbeit. Meine 2 Chefs freuen sich schon tüchtig.
      Kuchentante hat hier in der Nähe von mir nur ne Freundin besucht und ist jetzt wieder in Nordrhein-Westfalen. Am Sonntag geht es dann wieder nach Neufundland.

      Julchen - so viel Sonne ist echt nicht gut. Braun sein ist auch nicht mehr so schick, also bleib lieber im Schatten.
      Oh dein armer Mann. Was er für Schmerzen hat kann ich nachempfinden, mein Papa hat Bechterew seit seinem 28. Lebensjahr. Und ich bin mit seinen Schmerzen aufgewachsen. Alles Gute deinem Mann. Leider wird er immer wieder Schübe haben. Und schau mal nach, bei Rheuma sollte man auf einige Lebensmittel gänzlich verzichten.

      Dani - na wie wars beim Schwimmen? Ich bin ja nun gar nicht die Wasserratte. Das bedauert mein Mann sehr, da er gern schwimmen geht.

      Püffels - ich muss zugeben, ich war im Sprechzimmer ganz schön aufgeregt. Man weiß ja nie, was da so heraus kommt. Und komischerweise denke ich immer zuerst an das Schlimmste. Langsam sollte ich es mal positiver sehen, denn bis jetzt, 2 Ergebnisse standen schon auf der Kippe, ging alles gut aus.

      So ihr Lieben euch einen schönen Abend und natürlich auch an den Rest unserer Bande. :-))))))
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 19:44
    • Hallo Mädels,
      Heute mag ich nicht mal schreiben-einfach zu warm. Nach der Arbeit noch etwas in der Sonne gelegen und eingenickt. Das war nicht so gut. Früher konnte ich stundenlang in der Sonne "braten"! Die Zeiten sind leider vorbei. Vielleicht auch ganz gut, wegen der gefährlichen Sonnenstrahlung...
      Könnt ihr euch an die Nacht erinnern, in der ich keinen Schlaf bekam, da mein Mann so starke Schmerzen hatte? Die Schmerzen sind dann "gewandert", von einem Gelenk zum anderen und waren kaum auszuhalten. Es hat sich rausgestellt, dass es Rheuma ist. Habe an Borreliose gedacht, aber nicht an Rheuma! Bekommt jetzt erst mal Cortison und die Schmerzen sind weg. Hoffentlich war ihm das eine Lehre. Kann auch durch Stress ausgelöst werden...
      So, hat geklingelt....
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 19:31
    • Hallo Mädels!

      Biebchen, das ist schön, dass mit dem Knie alles in Ordnung ist. Heute war ich gedanklich oft bei dir. Ich freu mich. Gehst du morgen wieder zur Arbeit?
      Du hattest nette Stunden mit Kuchentante, klasse. Wie lange bleibt sie in D? Ist sie aus deiner Gegend?

      Püffels, wenn es mal so lange so warm ist wie letztes Jahr, heizt sich unsere Wohnung natürlich auch auf. Da sind dann 25°C in den Dachgeschoßzimmer schon normal. Im EG sind es aber nie mehr als 22 und im OG 23°C letztes Jahr auch mal mehr.
      Püffels... bei euch hat es geregnet! Bestimmt war es vorher recht schwül.

      GuteMiene, bin noch ganz gespannt auf deinen Bericht :)

      Dani, ich wiege mich auch nur noch sonntags, alles andere macht mich verrückt. Klar gibts Tage, da habe ich das Gefühl ich müsste mich wiegen - na dann tu ich das auch. Hast du Frühschicht?

      Chefkochsfrau, BubisMama, Muddi, Julchen, und Kimibella, grüße euch und winke euch zu!
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 15:27
    • Ach Biebchen sehr gut.
      Den Rest habe ich nur kurz überflogen sorry :-(

      *lach* nee nee zählen kann ich noch
      Heute geht es weiter mit brav eintragen und schwimmen ist auch noch angesagt.
      Mal schauen was die Waage am Sonntag sagt.
      Unter der Woche frühs um 4 Wiegen ist doof.
      Vielleicht auch Einbildung aber mag es nicht.

      Soooo muss gleich weg deswegen wieder mal nur von mir geschrieben.
      Nicht sauer sein
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 13:20
    • Ach biebchen.da fällt mir ein stein vom herzen!
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 12:11
    • So Entwarnung, es ist nur ein Lipom, ein Fettknubbel sozusagen. GsD. Aber ich muss nicht überlegen, wo ich das her habe, mein Papa hat mehrere solcher Dinger.

      Nochmal einen ganz fetten Drücker und Knutscher an euch fürs Daumen drücken und da sein.
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 08:18
    • Guten morgen ihr lieben
      Biebchen-meine daumen sind fest gedrückt.
      Gestern wurde mir auf arbeit auch einmal plötzlich ganz schwummerig und 10min später fing es tatsächlich an zu regnen.Ist schon bemerkenswert,wie das der körper schon vorher merkt. Deine zwei stunden mit kuchentante sind bestimmt wie im flug vergangen,sie hatte bestimmt viel zu erzählen von ihrer auswanderung.
      Gute miene -schön das du wohlbehalten wieder zurück bist
      Anco- schnupperkurs im autoschwimmen gibts sonst nur als erlebnisgutschein für teures geld
      Kimibella ,das ist ja toll,dass es bei euch im haus so schön kühl ist,bei mir sind trotz wärmedämmung im sommer fast immer um 25grad.Auf der seite mit den schlafzimmern knallt bis abends die sonne.Auf der schattigen seite sind nur küche,bad und kleines rumpelzimmer.
      Bubis mama,danke fürs dankesagen und danke für deine tollen lebensmittelwarnungen
      ist manchmal echt erschreckend ,was man da so täglich liest
      Dani-Hat dir die waage verziehen ?
      Schönen wochenstart allen
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 05:39
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      so mein letzter freier Tag, hoffe ich doch mal, dass ich morgen wieder arbeiten gehen darf, und da schmeiß ich noch ne Runde Kaffee.
      So nun zu gestern, Ich habe natürlich ganz liebe Grüße von euch bestellt, ist ja wohl klar. Also wir beide haben uns in WR auf dem Markt in ein Kaffee gesetzt und haben 2 Stunden geschnattert. Ach war schön und vor allem sehr interessant, da Kuchentante von ihrer Auswanderung, von Neufundland usw. erzählt hat und ich durfte mir auch tolle Neufundlandbilder anschauen.
      Ein Foto habe ich natürlich auch gemacht, aber ich glaube Kuchentante möchte nicht, dass ich es hier einstelle. :-((((( Aber wer möchte, und ich so nicht habe, kann mir ja mal seine Mail-Adresse schicken.

      Dann waren Männe und ich beim Griechen noch essen, ich habe mich aber zusammen gerissen. Naja, vertragen habe ich es natürlich wieder mal nicht. Auf dem Rückweg haben wir noch Holunderblüten abgeschnitten, daheim angekommen, diese fürs Schnäpperle angesetzt. Tja und dann, da ich Samstag nicht dazu kam, habe ich noch meinen Rhabarberlikör angesetzt, Schüttelgurken gemachte, Gnocchi-Champi-Hähnchenauflauf für die Männer gemacht und für mich einen Ayurvedischen Kartoffel-Kohl-Topf. Danach war ich k o.

      Kimi - Glückwunsch zur Abnahme. Bleib dran. Deine Geschichte ist ja echt niedlich. Jaja,die lieben Kindheitserinnerungen. Ich war im Sommer, wir hatten damals ja immer 8 Wochen Sommerferien, auch bei meinen Omis. Und eine Oma ist jeden Mittwoch zum Tanzen (nachmittags) in die Stadt gefahren. Ich war damals so 10 Jahre alt, natürlich mit. Tja und da habe ich dann tanzen gelernt, sämtliche Standardtänze. Ich fand das ganz toll, und einige Opis haben mich dann auch mal aufgefordert, hihi. War echt lustig.
      Aber die schönste Zeit im Sommer war die Ferienlagerzeit. Da geht nichts drüber.

      GuteMiene - na wie war dein WE? Sicher toll. So Schnucki, ab heute greifen wir beide wieder sehr konsequent unsere Pfunde und das Tagebuch an? Ich muss mich da echt bessern. Ok, am Samstag fahre ich zum 60. Geburtstag, Grillparty. Hoffentlich gibts da auch Gemüse, nicht nur Fleisch.

      Dani - das mit dem Telefonieren kennst du auch? Lach.... da sind wir uns aber sehr ähnlich.

      BubisMama - dieses Jahr ist es das erste Jahr, wo mir das Wetter was ausmacht. Ne Weile stehen geht irgendwie gar nicht, da dreht sich alles im Kopf. Tja, bin eben nicht mehr die Jüngste.

      So ihr Lieben, danke fürs Daumen drücken, ich werde nachher berichten.
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 23:19
    • Hey GuteMiene, hattest du ein schönes und vor allem unwetterfreies Wochenende?
      Erzählst du uns morgen bissle?
      Unser Schnupperkurs im Autoschwimmen sorgt inzwischen bei uns in der Familie auch für Gelächter.
      Frag nicht wie wir uns in dem Auto angeschaut haben *g*
      Stimmt, GsD, nur Blechschaden...

      Kimibella, wieder etwas weniger Gewicht, gratuliere! Wir leben auch in einem sehr alten (130 J.) kleinen Haus.
      Wir lieben es und, ja, es ist auch recht kühl drinne. 2000 ließen wir die Fassade dämmen. Hilft im Sommer und im Winter merklich.
      Deine Erinnerung an deine Zeit als Ferienkind ist sehr idyllisch, einfach schön. Ich mag Geschichten aus der Kindheit und hör (in diesem Fall lese) gerne zu.

      Guts Nächtle und schlaft alle gut!
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 23:05
    • Huhu,
      ich zähle hier wohl auch eher zu den schreibfaulen. Allerdings dann oft so, das wenn ich erstmal anfange, einen halben Roman schreibe. ;)
      Und ich freu mich auch immer, wenn ihr trotzdem an mich denkt. :)

      Meine Waage hat heut wieder 600g weniger angezeigt. Juchhuuuu.
      Wetter heute war wieder drückend/schwül warm. Aaaaaber, wir wohnen Erdgeschoss, Altbauwohnung und die Fassade wurde auch noch neu gedämmt. Das ist echt wie ein Geschenk. Man kommt von draußen rein und es empfangen uns kühle ca. 21 Grad. Herrrrlich. Selbst als letztes Jahr die große Hitzewelle war, sind wir nicht über 23 Grad gekommen.

      Heute Abend saßen wir dann aber noch lange draußen im Garten und sind erst gegen zehn rein. Da war es ein wenig windig und richtig schön draußen.

      Ja Mensch Anco, das ist ja mal richtig doof mit dem Auto. Ich glaub ich hätte Panik geschoben.
      Ich musste grad richtig schmunzeln, weil du da so durch die Sonne gehetzt bist, um schneller in der Schatten zu kommen. Und deine Geschichte mit dem Mittagsessen bringen, hat mich daran erinnert, das ich als Kind manchmal bei Onkel und Tante als *Ferienkind* war. Und da bin ich dann meinem Onkel immer entgegen gelaufen, wenn er Feierabend hatte. Er fuhr mit dem Auto, hielt an, wenn er mich sah und sagte:
      *Oh gnädiges Fräulein, so allein unterwegs? Darf ich sie ein Stückchen mitnehmen?* Laach, das war immer das Größte für mich. Ruck zuck saß ich im Auto. Und zu Hause angekommen, fragte meine Tante dann regelmäßig: *Oh, welch lieben Besuch hast du denn da Heute mitgebracht?* Ach war das schön. :)

      Oh Muddi, ich mag den Grafen auch sehr. Allerdings mochte ich ihn noch mehr, als er noch nicht ganz so bekannt war und die eher düsteren Lieder sang. Und ein Lied mochte ich ganz besonders. Kennt hier wer das Lied *Schmetterling* von ihm, oder *Spiegelbild*. Das kann ich gar nicht genug hören.

      Biebchen, an dich denke ich Morgen ganz besonders und drücke weiterhin meine Däume. Sollst mal sehen, alles ist gut.

      GuteMiene hat uns heute bewiesen, welch fabelhaftes Gedächtniss sie hat. Ich hab so gelacht, als ich dich las. Sehr gut, setzen, Note eins.

      Allen anderen hier wink ich ganz besonders lieb zu. Bleibt wie ihr seit Mädels. Es ist toll hier. :)))))
      kimibella
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 22:18
    • Guten Abend Mädels,

      bin wieder an Bord. Habe nicht wirklich richtig nachgelesen..... eher alles überflogen.

      Mal sehen was mir noch in Erinnerung geblieben ist.

      Anco hat einen unfreiwilligen Autoschwimmschnupperkurs ohne größeren Blechschaden überstanden. Manmanman, da habt ihr ganz schön Glück gehabt. Die Rennerei mit der Versicherung ist zwar lästig und unerfreulich.... aber, es handelt sich glücklicherweise nur um einen Blechschaden.

      Biebchen hat sich heute mit der Neufundlandauswanderin aus dem Nachbarforum getroffen und war auch noch als Grußbotin tätig. Habt ihr auch ein Pressefoto gemacht?

      Julchen hat sich hoffentlich von dem "griech isch en Wein" Abend mit ihren Heulsusen wieder erholt.

      BubisMama die eher die verbale Kommunikation bevorzugt hat in den sauren Apfel gebissen und sich non verbal hier für unser an sie denken bedankt. Dafür Danke ich dir, denn es ist auch für uns schön zu lesen, dass der Gruß oder auch das zuwinken "angekommen" ist.

      Püffels hat ihren Schönheitsschlaf weiter geführt..... oder abgebrochen.... Hmmm, vergessen

      Dani, hat das Zählen verlernt und hofft darauf, dass ihre Waage es nicht bemerkt


      ...... und alles andere weiß ich zu sooo später Stunde nicht mehr.:-)

      Chefkochsfrau, Kimi, Muddi und falls ich jemanden vergessen habe.... euch winkl ich nur noch zu.

      Bis morgen, schlaft gut und ohne Unwetter.
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 18:13
    • Hey BubisMama, was die Wärme - vor allem die drückendfeuchte - angeht, bin ich auch immer sehr empfindlich. Als Kinder "durften" wir in den Sommerferien unserem Vater immer das Mittagessen zur Arbeit bringen. Es ging etwa 2 km durch den Ort. Wenn ich dran war zeigte ich derzeit schon sportliche Leistungen: Im Schatten ging ich ganz gemächlich um das Kühle zu genießen und in der Sonne rannte ich wie eine Wilde um bloß schnell wieder in den Schatten zu kommen.
      Wir halfen als Kinder auch oft bei den Bauern, u. a. heuen oder Kartoffelernte. Gaaanz schrecklich wenns ein heißer oder gar schwüler Tag war, denn nun kommen wir zu dem roten Kopf und dem Gefühl er könne doch explodieren - und das blieb auch so!
      Meine Wohlfühltemperaturen bewegen sich im Sommer zwischen 22 und trockenen 27°C, dazu etwas Wind... herrlich. 30°C brauche ich nicht!